Walter Julius Beetz

Bildhauer - Maler - Visionär

 

Geboren am 09.04.1968 in Heidelberg

 

Bereits im Vorschulalter wusste ich, dass ich künstlerisch-kreativ arbeiten möchte.

 

Es bedurfte jedoch rund 40 Jahre der Reife, ehe ich meiner Berufung zum Bildhauer folgte.

 

Zuvor arbeitete ich 13 Jahre erfolgreich als Technischer Redakteur.

 

Ebenso wie die Bildhauerei, fasziniert mich Geistiges Heilen.

Dies führte mich 2007 zum ersten mal nach Brasilien zu Teresa Ramarajara, einem brasilianischen Medium/Heilerin.

Die Begegnung mit Teresa wurde zu einem großen Wendepunkt in meinem Leben!

Die geistige Wesenheit, welche durch Teresa zu mir sprach, klang wie von einem anderen Stern und "schenkte" mir eine Erfahrung, die ich als Gotteserfahrung bezeichne.

Jede einzelne Zelle in mir verstand diese Sprache.

Mein Herz war aufs tiefste berührt.

Niemals zuvor spürte ich einen so tiefen Frieden in mir!

Desweiteren wurden mir einige meiner Inkarnationen offenbart.

 

Am nächsten Tag rief mich Teresa zu sich um mir noch einige Dinge zu sagen, u.a. sagte sie: "tu was mit deinen Händen"!

Von da an "wusste" ich, daß ich keine Ausbildung/Studium brauche um als Bildhauer zu arbeiten. Das Einzige was ich zu tun hatte, ist, "es" einfach zu tun!

 

Im Anschluss daran begleitete ich Teresa mehrmals bei ihren Seminaren in Deutschland. 2014 reiste ich für ein weiteres Jahr nach Salvador/Brasilien.

 

Seit 2013 folge ich nun meiner Berufung und arbeite im eigenen Atelier als freischaffender Künstler.

 

Alabaster wurde dabei zum Zentrum meines Schaffens.

Das kristalline lichtdurchdrungene Heilgestein Alabaster, ist für mich Inbegriff für Ästhetik, Sinnlichkeit und Schönheit.

In Form von Schmuck, Skulpturen und Lichtobjekten ist es mir ein Herzensanliegen diese zu den Menschen zu bringen.

 

Die passende Form, ob am Körper getragen oder im Raum wirkend, hat die Kraft Wohlbefinden und Heilung zu schenken.

 

Lass dich verzaubern von der Faszination Alabaster!

 

Herzliche Grüße

Walter Julius Beetz

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Walter Julius Beetz